Hallen-Fußball

Variante VII.1.1_(3+1)+(3+1) x _(3+1)+(3+1) (16 + 4)

In der Winterpause sollten die Fußballfans durch op-tc-Hallenfußball-Turniere auf ihre Kosten kommen. Unterschiedliche op-tc-Varianten III oder VII können dazu eine Wettbewerbsgrundlage bilden.

Als Beispiel wird eine Showreihe im Fernsehen mit der Auswahl von Teilen aus bekannten Fußballmannschaften vorgeschlagen. Das Hallen-Fußballturnier im Fernsehen sollte nach den bestehenden Regeln für Hallenturniere (siehe FLVW-„Hallenfußball-Regeln“) durchgeführt werden.

Das op-tc-Verfahren wird auf Einheiten bezogen. In diesem Fall besteht eine Einheit aus der Auswahl von Spielern einer Liga-Mannschaft mit je drei Spieler auf dem Platz und je zwei weiteren Spielern, die als Ersatzspieler zum Austauschen eingesetzt werden. Der Torwart der Einheit spielt eine Halbzeit. Die zweite Halbzeit spielt der Torwart der jeweiligen Partner-Mannschaft.

• A: Einheit Primel München _A_
  • B: Einheit Buschwindröschen Dortmund _B_
  • C: Einheit Rosenduft Leipzig _C_
  • D: Einheit Rote Tulpe Berlin _D_
Hallen-Turnier

Fußball op-tc Hallen-Turnier bekannter Mannschaften

Es finden drei Spiele statt: 6 Spieler + Torwart gegen 6 Spieler + Torwart

In diesem Turnier wird nicht die Einzelperson als Sieger ermittelt, sondern eine Mini-Mannschaft, die im Zusammenspiel mit den anderen Mannschaften die bessere war.

Dauer des Turniers:

1. Einführung, Erläuterung, Vorstellung 15 Minuten 15 Min.
  2. Spiel 15+5+15=35 Minuten, 5 Minuten Pause/Werbung 40 Min.
  3. Spiel 15+5+15=35 Minuten, 5 Minuten Pause/Werbung 40 Min.
  4. Spiel 15+5+15=35 Minuten, 5 Minuten Pause/Werbung 40 Min.
  5. Verkündung der Spiel Ergebnisse Kommentare, Interviews 15 Minuten 15 Min.

Gesamt ca. 2,5 Stunden