Mixed-Staffel im Skilanglauf

Var. I.1.1_2+2 x 2+2 (12)

Als eine Neuerung der letzten Jahre ist die Organisation bei den Skilanglauf-Veranstaltungen einer Mixed-Staffel zu beobachten. Im Kampf um einen Tagessieg werden heiße Duelle ausgetragen, außerdem ist die Gesamtwertung spannend. Dies lässt sich ebenso auf einen op-tc- Wettbewerb übertragen. Hier ein Turnier für Freunde oder Ehe-Paare – eine Einheit besteht aus einer Frau und einem Mann.

Var. I.1.1_2+2 x 2+2 (12) Mixed-Staffel Skilanglauf 4×1000 Meter

Wie auch bei der traditionellen Staffel werden die ersten beiden Teilstrecken klassisch und die letzten beiden Strecken im freien Stil absolviert. Zu durchlaufen wären für Damen wie Herren jeweils ein Kilometer in der Reihenfolge Frau – Mann – Mann – Frau. Zwischen den Runden sollten jeweils ca. 15-20 Minuten Pausen eingelegt werden. Das Turnier dauert ca. 3 Stunden.

Die beste Mixed-Staffel Skilanglauf 4×1000 m ist das Team 6F+4M+6M+3F

Weitere Ergebnisse: