Wettbewerbe

In der Entwicklung der Menschheit gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Dieses Gesetz lautet:

Das Formulierte gilt auch für das op-tc-Prinzip. Diese alternative Herangehensweise zwingt den Teilhabenden sich grundsätzlich vom Einfachen zum Komplexeren zu bewegen. Die untersuchte Methode geht grundsätzlich davon aus, dass eine beliebige Anzahl der Interessierten sich anmelden darf, da die „Anfangs-Mannschaften“ und die daraus resultierende Rundenauslosung erst nach der tatsächlich erschienenen Anzahl der Mitspieler zusammengesetzt werden. Lösungen dazu werden sukzessive in den passenden Beispielen aufgezeigt.

Zur Unterstützung der Organisation von Wettbewerben erwarten Sie für viele Sportarten, Kunst- und Kulturveranstaltungen vorbereitete Programme, Formulare und Auswertelisten.

Einfache Formulare und Auswertelisten können heruntergeladen werden. Komplexere Programme, die eine Programmierung erforderten stehen zum Erwerb zur Verfügung.