Wasserball

Wasserball kann analog dem Handball in Variante VII mit Torwart ebenfalls im op-tc-Stil gespielt werden. Allerdings ist zu erwarten, dass Sportarten mit vielen Teilnehmern in einer Mannschaft durch die Komplexität und Dauer des Rotationsprinzips eher weniger Interesse finden. Es sei denn die Wettbewerbe mit 2er oder 3er Teameinheiten, die im op-tc-Prinzip zusammen eine Spielrunde organisieren, finden Beachtung und Vorliebe innerhalb der Vereine.

Sechs Feldspieler (zwei Dreier-Teams, z. B. 1 und 2) gegen sechs Feldspieler (zwei Dreier-Teams, z. B. 3 und 4), dazu je zwei Torwarte (A und B bzw. C und D) können eine klassische op-tc-3er Runde bilden. Inwieweit bei Gleichstand eine Verlängerung oder Fünf-Meter-Schießen stattfinden, entscheiden die Organisatoren des Turniers.

Das beispielhafte Ergebnis ist: