Bowls

Variante I.1_1+1 x 1+1 (4)

Das Ziel des britischen Kugelsports Bowls besteht darin, die eigenen Kugeln so nah wie möglich an eine kleinere, runde Zielkugel, den Jack, heran zu bekommen. Die Regeln für diesen Präzisionssport aus Schottland, erstmals schriftlich im Jahr 1849 erwähnt, gelten zum Teil noch heute.

Bowls-Mixed

Bowls wird gewöhnlich in Formationen zu zweit (Pairs game), zu dritt (Triples game) und zu viert (Fours game) gespielt. Jeder Spieler hat vier, drei oder zwei Kugeln. Für diese Formationen kann das op-tc-Prinzip ebenfalls angewendet werden. Die Frage ist, ob man solche „Alther- ren-Spiele“ verändern kann. Beim Denksport, wie auch beim Präzisi- onssport, sollte erläutert werden, dass die Einzelsieger nur im Mannschaftsspiel ermittelt werden. Das Siegerteam hat hier eine höhere Gewichtung.

Die Frage ist, ob man solche „Altherren-Spiele“ verändern kann.