Eisschnelllauf

Var. IV_4x4x4 (12)

Beim Eisschnelllaufen ist die Variante IV als Staffel-Wettbewerb am ehesten möglich, z. B. eine Staffel 3 x 4 oder 4 x 4. Dabei ist eine gerechte Vorauswahl der Zusammensetzungen unumgänglich. Sie sollte so vorbereitet werden, dass sowohl die Bahnen 1 bis 3 als auch die Reihenfolge der Starts gleichmäßig zwischen den Teilnehmern verteilt sind. Eine Berücksichtigung der Staffel-Zeiten kann vielleicht bei Gleichheit der Plätze als zusätzliches Kriterium behilflich sein.

Var. IV.1.1_4x4x4 (12)

Es sind fünf Eisschnellläufe zu absolvieren. Diese sollten an dem Veranstaltungstag verteilt sein und regelmäßig zwischen anderen Wettbewerben liegen, damit die Läufer zusätzlich ausreichend Zeit für eine Erholung haben. Die beste Platzierungssumme bringt den Sieg.

Ein op-tc-Lauf könnte ich mir auch gut als Methode zur Auflockerung des Trainings vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>