Beispiele für Varianten

Mannschaftssport ist wegen der erlebten Gemeinsamkeiten, des Zusammenhalts im Team und des Respekts vor den Mitspielern für Viele die beliebtere Art der physischen und geistigen Betätigung. Eine funktionierende Mannschaft vermittelt Wertschätzung und Freude über kollektive Erfolge. Die genannten Eigenschaften dürfen in den op-tc-Wettbewerben auf keinen Fall fehlen. Nachfolgend werden beispielhaft die unterschiedlichen Anwendungsvarianten der bereits vorliegenden op-tc-Grundgedanken detaillierter betrachtet.

Zunächst werden die sieben Varianten des op-tc-Prinzips vorgestellt. Sie unterscheiden sich nach der Art des Wettbewerbs und der Individualität der angewendeten mathematischen Gegebenheiten. Fangen wir mit den einfacheren und leichteren Lösungen an.