Mini-Fußball

Var. III.1.1_3+3×3+3 (12)

Im Grunde bleiben die Spielregeln der Mini-Sportarten bestehen, da sie ideal zum op-tc-Prinzip passen: jedes Team besteht aus mind. drei Spielern, die Anzahl der Runden ist überschaubar, die Spielhalbzeit beträgt 7-10 Minuten usw. Die Tabellen der Spielansätze sind analog dem Streetbasketball.

Im Mini-Fußball gibt es eine Vielzahl von Varianten. Bei der op‑tc‑Variante sollten, wie im Hallenfußball, zwei Zweier/Dreier-Mannschaften auf einem Feld gegen zwei andere Mannschaften spielen. Zur Einzelbewertung sollte ja die übergeordnete Rotation der Mini-Teams maßgebend sein, nicht die Rotation innerhalb einer Einheit. Die Spielansätze mit sechs Spielern (2×3) können auch auf 12 (4×3) oder 16 Teilnehmer (4 Mannschaften x 4 Spieler) im Ausscheidemodus erweitert werden.