Tisch- und Brettspiele

Spiele im familiären Umkreis eignen sich hervorragend für wechselnde Mannschafts-Zusammenstellungen, für ideenreiche Teamvergleiche. Es gibt eine sehr breite Palette an Brettspielen für Familienspiele an Wochenend-Abenden, die gegenwärtig nach dem op- tc-Prinzip einen weiteren Aufschwung erleben könnten. Gerade in Familien, in denen Eltern und vielleicht sogar Großeltern am gemeinsamen Spieltisch die Kinder mit kluger und schöpferischer Beschäftigung zur Geduld und Einhaltung der Spielregeln erziehen, entsteht ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl. Zahlreiche positive Fähigkeiten werden gebildet und gefördert, insbesondere in den sozialen Bereichen. Wenn die Er- wachsenen sich richtig Mühe geben, könnten mit Tisch- und Brettspielen für Kinder eine echte Konkurrenz zur Spielkonsole oder zum Fernsehen geschaffen werden.